FAQ
Die Software kann gekauft oder gemietet werden.
Sie entscheiden selbst, wo Sie die Daten speichern möchten. Möglich ist eine Online-Lösung in der Cloud oder Sie speichern die Daten bei sich lokal auf einem leistungsstarken Rechner oder einem Server.
Die Artikelbilder werden über den Veloconnect Server vom Lieferanten mitgeliefert.
Ja. Shopware-Shops können sofort angebunden werden. Für alle anderen Online-Shops ist eine Anbindung ebenfalls möglich, diese muss jedoch kundenseitig erfolgen.
Ja, wenn das System lokal installiert ist, ist es gar kein Problem. Wenn es über die Cloud läuft, kann die Verbindung einfach über die LTE-Verbindung eines Handys weiterlaufen, das reicht völlig aus.
Die Software sieht für Sie aus, als würde sie lokal bei Ihnen laufen, obwohl sie eigentlich über den Server läuft. Wir verwenden hierfür eine „Remote-APP“-Verbindung. Arbeiten über den Browser hat einen großen Nachteil: das Druckerrouting! Wenn Sie einen Kassenbon drucken möchten, dauert das über einen Browser sehr lange.
Die Software läuft nur auf Windows-Systemen, jedoch kann per Emulator die Windows Software auf MAC ausgeführt werden. Wir supporten aber ausdrücklich keinen MAC!
Ja, Artikel können jederzeit manuell angelegt werden. Das System sucht anhand der Herstellernummer und des EAN-Codes automatisch Artikelbilder hinzu von anderen Großhändlern, die in Ihrem System angelegt sind.
TriTrade ist die gleiche Software ohne „fahrradspezifische“ Funktionen (diese werden alle ausgeblendet).
Die TriBikeEnterprise ist die größte Variante und wird von großen Einzelhändlern bzw. kleineren Herstellern/
Lieferanten bevorzugt. Diese enthält beispielsweise weitere Module wie:
- Kontaktinfo- und Ticketsystem
- SEPA-Einzüge und Überweisungen aus dem Programm
- Vollautomatisches Mahnwesen
- Stücklisten mit Bedarfsermittlung für Produktionszeiträume
- Automatisierte Rückstandsauflösungen aus Wareneingängen
(Aufträge werden automatisch aktualisiert, mit Packlisten etc.)
u.v.m.
Dieser funktioniert auf Knopfdruck und beinhaltet ein Zählprotokoll für die Kassenschublade, das ausgefüllt werden muss, was nach GDPdU Grundsatz gesetzlich vorgeschrieben ist. Dafür ist ein „Zähltool“ integriert, welches sehr einfach und schnell zu bedienen ist. Ein Kassenabschluss muss immer durchgeführt werden, bevor nach einem Datumswechsel wieder kassiert werden kann. Dieser kann somit auch am nächsten Morgen noch erfolgen, das Programm erinnert daran. Gerne demonstrieren wir diesen Vorgang per Fernwartung.
Das ist leider nicht möglich, da die Kasse ein voll integrierter Bestandteil der Software ist.
Bei allen „Offline“-Varianten in D/AT ja, die Voraussetzung ist die ZVT-Schnittstelle (haben in D so gut wie alle, in AT sehr viele Geräte, kommt auf den Anbieter an). Bei der Online-Variante gibt es noch ein paar Fallstricke, die wir versuchen zu lösen. Hier muss derzeit der Betrag nochmals in das EC-Gerät
eingegeben werden.
Ja, über ein Windows-Standardfeature: den Remote Desktop. Einfach einen PC anlassen und sich von zu Hause via Remotedesktop darauf verbinden. Optional dazu gibt es auch noch den Teamviewer oder andere Fernwartungsprogramme.
Ja, Sie können diese sogar direkt von uns erhalten. Zudem gibt es ein „Kundenbonussystem“ für Karteninhaber.
Sie können frei entscheiden, ob Sie das Rad mit den dazugehörigen Nummern einbuchen möchten oder ob Sie diese beispielsweise erst beim Aufbau für den Showroom einbuchen. Wenn Sie sich für keine dieser Varianten entscheiden, müssen diese Daten spätestens bei der Abschlussrechnungstellung erfasst werden. Bei Anzahlungen sind diese Daten noch nicht nötig, erst bei der Abschlussrechnung.
Ja, jeder User kann seine eigenen Masken „zurecht sortieren“. Aus- und einblenden von Spalten ist in nahezu jeder Maske möglich ebenso wie die Entscheidung, ob „kleine Maske“ oder Vollbildmodus. Diese Einstellungen wirken sich auf jeden Arbeitsplatz aus, an dem sich der User einloggt, auch filialübergreifend. Meldet sich ein anderer User an, sieht dieser wieder die Masken so, wie er/sie sich diese konfiguriert hat.
Das Buch können Sie bei uns bestellen.
Diese werden mit dem Datevmodul (inkludiert ab der TriBike-Version) automatisch verbucht. Sobald der Waren-/ bzw. in dem Fall Rechnungseingang verbucht wird, entstehen die dazugehörigen Buchungssätze im Hintergrund. Diese können direkt an den Steuerberater im Datev-Format übergeben werden.