Weihnachtspäckchenkonvoi

Geschenke für bedürftige Kinder in Osteuropa

Wir zaubern ein Lächeln in die Augen bedürftiger Kinder. Bereits seit mehreren Jahren unterstützen wir den „Weihnachtspäckchenkonvoi“ und bringen so ein bisschen Weihnachtszauber nach Osteuropa.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke zu Kindern in Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in Bulgarien, Moldawien, Rumänien und die Ukraine.

Kinder helfen Kindern – dieser Grundgedanke steht im Mittelpunkt, denn die Geschenke werden von Kindern hier in Deutschland gepackt, die ein eigenes gut erhaltenes Spielzeug auswählen, um es zu verschenken.

Die Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ wird von freiwilligen Helfern und Helferinnen des Ladies’ Circle, Round Table, Agora Club Tangent und Old Tablers organisiert, die dies alles ehrenamtlich und ohne jegliche Gegenleistung machen. Es gibt keine Verwaltungs- oder Geschäftsführungskosten. Geldspenden werden lediglich verwendet, um die Kosten für Transport und Logistik zu decken, die pro Päckchen ca. 2€ betragen.

„Wir freuen uns, auch dieses Jahr den Weihnachtspäckchenkonvoi mit der Unterstützung unserer Mitarbeiter, deren Kindern und Freunden unterstützen zu können. Es konnten wieder liebevoll gepackte Weihnachtsgeschenke für die Kinder auf den Weg gebracht werden.“, so Philipp Lüdemann, stellvertretender Geschäftsleiter von Tridata, dessen Jungs auch schon mal fleißig beim Verladen in der regionalen Sammelstelle des Round Table 16 Nürnberg anpacken. Er selbst ist erst vor kurzem aus Altersgründen ausgeschieden; die Freundschaften, die Kontakte und die Idee des gemeinsamen Helfens und Unterstützens sind davon aber glücklicherweise unberührt.

www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de