Tridata und BikeCenter – Das Instore-Verkaufshelfer System

Holen Sie sich die von Kunden oft genutzen Informationsmöglichkeiten des Internet in Ihren Store.
Das BikeCenter gibt Ihren Kunden vor Ort eine Vielzahl von Produktinformationen und -vergleichen. So kann sich der Kunde bei Wartezeiten über Produkte, Ihr Sortiment bis hin zur Verfügbarkeit und Lieferzeiten selbstständig und optisch ansprechend informieren. Aber auch als Unterstützung für die Beratung des Kunden ist das BikeCenter ideal. Welcher Fahrertyp ist Kunde? Welche Nutzungart präferiert er beim Fahrradfahren? Diese und weitere Fragen können mit dem BikeCenter zum Auffinden des geeigneten Fahrradtyps führen und über Fahrradgeometrie, Akku-Typ-Auswahl etc. ein oder mehrere passende Bikes aufzeigen. Anschließend kann das Fahrrad gekauft oder bestellt werden.
Informationen, die bislang nur in der Warenwirtschaft verfügbar waren, können durch die Schnittstelle mit den Tridata Software-Versionen vom Händler aktiv im Beratungsgespräch mit dem BikeCenter verwendet werden. Der Weg hinter den PC oder der Blick auf das PAD entfällt um Verfügbarkeit oder Lieferbarkeit zu prüfen – der Händler kann damit im aktiven Kontakt mit dem Kunden bleiben.
Das erspart nicht nur Zeit, sondern führt zu einer Beratungsqualität (sowie Beratungsquantität, wenn der Kunde sich in Stoßzeiten selbst infomieren kann), die einen spürbaren Umsatzzuwachs erwarten lässt.
Das ist die Zukunft des Fachhandels.
https://www.bike.center/